Smartphone drehen...




Über dropster

Wie funktioniert dropster?

In jeder Produktkategorie läuft permanent immer eine Live-Auktion. Diese startet bei der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers oder bei dem regulären dropster-Verkaufspreis auf anderen Marktplätzen. Der Preis sinkt sekündlich, bis die Auktion beendet wird. Wer zuerst den „Jetzt kaufen“ - Button betätigt, erwirbt das jeweilige Produkt zu dem in diesem Moment angezeigten Preis. Nach wenigen Sekunden startet eine neue Auktion für einen anderen Artikel.

Mit welchem Preis startet eine Auktion?

Eine Auktion startet immer mit der aktuellen unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers oder dem regulären dropster-Verkaufspreis auf anderen Marktplätzen. Nach dem Start fällt der Preis dann schrittweise solange, bis die Auktion beendet wird.

Was bedeuten die durchgestrichenen Preise?

Eine Auktion startet immer mit der aktuellen unverbindlichen Kaufempfehlung des Herstellers oder dem regulären dropster-Verkaufspreis auf anderen Marktplätzen. Nach dem Start fällt der Preis dann schrittweise solange, bis die Auktion beendet wird.

Zu welcher Uhrzeit laufen Auktionen?

Auktionen laufen bei dropster rund um die Uhr, 7 Tage die Woche und in den unterschiedlichsten Produktkategorien.

Wie sehe ich, welche Artikel wann in die Auktion kommen?

Du kannst pro Produktkategorie lediglich die aktuelle Auktion, die vergangene Auktion und die direkt nachfolgende Auktion sehen. Das liegt auch daran, dass wir ständig auf der Suche nach spannenden Produkten sind und spontane Neuankömmlinge umgehend in die Auktion bringen.

Ich habe eine Auktion verpasst. Wie bekomme ich den Artikel trotzdem?

Für abgelaufene Auktionen kannst Du eine Erinnerung einrichten. Klicke einfach auf den Button „Erinnerung erstellen“, gib Deine E-Mail-Adresse an und wir senden Dir wenige Minuten, bevor der gewünschte Artikel in einer erneuten Auktion startet, eine Erinnerung.

Warum endet die Auktion regelmäßig bevor ich kaufen konnte?

Die Auktionen sehen viele Käufer zur gleichen Zeit. Wenn sich ein anderer Kunde vor Dir zum Kauf entscheidet und auf „Jetzt kaufen“ klickt, wird diese Auktion für alle Besucher beendet.

Ich habe auf „Jetzt kaufen“ geklickt. Warum kann ich nicht weiter einkaufen?

Wenn Du über kein vollwertiges Kundenkonto verfügst oder nicht angemeldet bist, musst Du den Kauf zunächst endgültig abwickeln, bevor Du erneut etwas kaufen kannst.

Warum sind die Preise günstiger, als die Preisempfehlung des Herstellers?

Weil unser Einkauf hart verhandelt und in großen Stückzahlen einkauft. Zudem sind wir immer auf der Suche nach spannenden und seltenen Artikel teilweise noch unbekannter Hersteller / Newcomer. Darüber hinaus sind unsere internen Abläufe extrem schlank und hoch automatisiert, sodass wir schlicht eine attraktive Kostenstruktur haben.

Wie erreiche ich den Kundensupport?

Unsere Kundenbetreuung steht Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite. Du erreichst uns über das Kontaktformular.

Woran erkenne ich, dass ich den Zuschlag erhalten habe?

„Herzlichen Glückwunsch!“. Mit diesen Worten wirst Du auf der dann folgenden Seite, die nur für Dich sichtbar sein wird, begrüßt.

Was passiert, wenn 2 oder mehr Käufer gleichzeitig klicken?

Das ist eine wirklich ausgesprochen theoretische Frage, da wir mit einer tausendstel Sekunde genauen Zeitmessung arbeiten. Sollte dieser Fall tatsächlich eintreten, erhält natürlich jeder Käufer seinen Artikel.

Welche Vorteile habe ich von einem vollwertigen Kundenkonto?

Du kannst jederzeit Deine Bestellhistorie ansehen, den Status Deiner Lieferungen verfolgen, etwaige Retouren abwickeln und den Status der Abwicklung beobachten. Und Du kannst unendlich viel shoppen.



Nach oben

Lieferung / Zahlung

Wie hoch sind die Lieferkosten?

Detaillierte Informationen zu den Versandkosten, insbesondere ins Ausland, findest Du auf der jeweiligen Artikelbeschreibung der Auktion.

Wie lange sind die Lieferzeiten?

Bei unserer Versandart „nextDAY“ werden alle Artikel, bei der die Zahlungsabwicklung bis 16.00 Uhr abgeschlossen ist, noch am selben Tag versendet und sind in der Regel am nächsten Werktag bei Dir. Bei unserer Versandart „Regular“ beträgt die Regellaufzeit ca. 2-4 Werktage. Die Laufzeiten für Lieferungen ins Ausland variieren je nach Zielland und sind direkt auf den Artikeldetails der Auktion ersichtlich.

Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet dropster an?

Wir bieten Dir die gängigsten Zahlungsmöglichkeiten an. Von Zahlung via PayPal, per Kreditkarte und per Lastschrift. Unser Zahlungsdienstleister blendet die aktuell zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden automatisch ein.

Bis wann muss ich kaufen, damit der Artikel noch am gleichen Tag versendet wird?

Bei unserer Versandart „nextDAY“ werden alle Artikel, bei der die Zahlungsabwicklung bis 16.00 Uhr abgeschlossen ist, noch am selben Tag versendet und sind in der Regel am nächsten Werktag bei Dir. Bei unserer Versandart „Regular“ beträgt die Regellaufzeit ca. 2-4 Werktage. Die Laufzeiten für Lieferungen ins Ausland variieren je nach Zielland und sind direkt auf den Artikeldetails der Auktion ersichtlich.

Wie lasse ich die Ware an eine abweichende Lieferanschrift versenden?

Im Rahmen der Kaufabwicklung kannst Du sehr gerne auch von der Rechnungsanschrift abweichende Lieferadressen angeben und diese in Deinem Kundenkonto verwalten.

Was bedeutet der Hinweis „Achtung, Ware wird im Originalkarton verschickt“?

In diesem seltenen Fall können wir den Artikel nicht in einem zusätzlichen Versandkarton versenden, sondern in der Original-Umverpackung. Solltest Du den Artikel verschenken wollen, empfehlen wir den Versand an eine Lieferanschrift, an der der Beschenkte keinen Blick auf den Karton werfen kann.

Ich möchte das gekaufte Produkt als Geschenk versenden. Wie geht das?

Wir bieten für viele Produkte optional eine Geschenkverpackung an. Diese kannst Du hinzu wählen und zudem natürlich jederzeit auch eine abweichende Lieferanschrift verwenden. Grundsätzlich versenden wir alle Artikel in einer zusätzlichen Versandkartonage. In seltenen Fällen jedoch versenden wir im Original-Umkarton, sodass der Inhalt äußerlich erkennbar ist. In einem solchen Fall weisen wir bereits im Verlauf der Auktion daraufhin.



Nach oben

Rücksendung

Wie sende ich einen Artikel zurück?

Du kannst im eingeloggten Zustand über „Meine Bestellungen“ ganz einfach Retouren anmelden und den Status verfolgen. Hier stellen wir Dir natürlich auch ein Retourenlabel von DHL für eine Rücksendung zur Verfügung. Solltest Du eine Gastbestellung durchgeführt haben, stellen wir Dir einen temporären Gastaccount zur Verfügung, sodass Du wie bei einem vollwertigen Kundenkonto die Retouren anmelden kannst.

Wann und wie bekomme ich bei Retouren mein Geld zurück?

Sobald die Ware wieder bei uns angekommen ist, unterziehen wir diese einer Prüfung. Innerhalb von 1-2 Werktagen wird dann Dein Geld an die beim Kauf genutzte Zahlungsart zurück erstattet.

Warum sind manche Verpackungen mit einem Siegel versehen?

Waren, die versiegelt geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder aus Hygienegründen nicht zur Rückgabe geeignet sind, sofern deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde, sind von der Rückgabe ausgeschlossen.



Nach oben